Datei:Felsenkelleranlage Schlossberg Schnitt (2).jpg

Aus WürzburgWiki

Originaldatei(5.471 × 2.556 Pixel, Dateigröße: 1,91 MB, MIME-Typ: image/jpeg)

Beschreibung

Der Schnitt zeigt die gesamte Felsenkelleranlage im Schlossberg. Der eingezeichnete Fluchtstollen endete oberhalb der Treppe Tellsteige gegenüber einer 1945 abgebrannten Wehrmachtsbaracke (diese ist im Schnitt rechts angedeutet). Von dort führte ein Hohlweg aufwärts zur zwischen der Tellsteige und der ehemaligen Reithalle (heute Norma) gelegenen Straße. Die Einmündung des Wegs ist in der kleinen Stützmauer heute noch durch nach dem Krieg wieder eingefügte Bruchsteine erkennbar.

© Amt für Zivil- und Brandschutz

Lizenz

Copyright

Dieses Bild wurde vom Amt für Zivil- und Brandschutz ausschließlich für die Verwendung im WürzburgWiki zur Verfügung gestellt.
Du darfst es daher nicht kopieren oder weiterverwenden!

Dateiversionen

Klicke auf einen Zeitpunkt, um diese Version zu laden.

Version vomVorschaubildMaßeBenutzerKommentar
aktuell20:54, 1. Apr. 2021Vorschaubild der Version vom 20:54, 1. Apr. 20215.471 × 2.556 (1,91 MB)Jan (Diskussion | Beiträge)höhere Auflösung

Die folgende Seite verwendet diese Datei:

Metadaten

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.