Datei:Bronnbachergasse 39 Weizenbraeustuebl 1935.jpg

Aus WürzburgWiki

Originaldatei(1.405 × 981 Pixel, Dateigröße: 275 KB, MIME-Typ: image/jpeg)

Beschreibung
Das „Weizenbräustübl“ in der Bronnbachergasse 39 im Jahr 1935. Bevor das Ausschanklokal von Josef Loeffler (1864-1934) und seinem Sohn Ludwig Loeffler 1932 eröffnet wurde, befanden sich hier der „Malteser-Ritter“ und das „Tucherbräustübl“. 1937 musste Ludwig Loeffler seine Brauerei sowie das Lokal aufgeben.
Sein Vater Josef startete seine Karriere als Brauer übrigens in der Neubaustraße 12 - heute das Zuhause des Stadtarchivs. Die „Erste Würzburger Weizenbierbrauerei“ braute dort ab 1908, wie der Name ja schon vermuten lässt, Würzburgs erstes Weizenbier. (Text: Stadtarchiv Würzburg)
Jahr
1935
Quelle
im Bestand des Stadtarchivs Würzburg

Lizenz

Copyright
Stadtarchiv Logo.jpg


Dieses Bild wurde vom Stadtarchiv Würzburg nur für die Verwendung im WürzburgWiki zur Verfügung gestellt.
Du darfst es daher nicht kopieren oder weiterverwenden!

Dateiversionen

Klicke auf einen Zeitpunkt, um diese Version zu laden.

Version vomVorschaubildMaßeBenutzerKommentar
aktuell13:41, 11. Mai 2018Vorschaubild der Version vom 13:41, 11. Mai 20181.405 × 981 (275 KB)Wolfgang (Diskussion | Beiträge){{Stadtarchiv |Beschreibung=Das „Weizenbräustübl“ in der Bronnbachergasse 39 im Jahr 1935. Bevor das Ausschanklokal von Josef Loeffler (1864-1934) und seinem Sohn Ludwig Loeffler 1932 eröffnet wurde, befanden sich hier der „Malteser-Ritter“…

Die folgende Seite verwendet diese Datei:

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.