Datei:Adalberokirche vom Exerzierplatz 19000300 WCR 6224.jpg

Aus WürzburgWiki

Originaldatei(1.315 × 970 Pixel, Dateigröße: 373 KB, MIME-Typ: image/jpeg)

Beschreibung

Aufnahme (wohl aus der Kutsche) über den Exerzierplatz an der Sanderglacisstraße zum Neubau der neoromanischen Kirche St. Adalbero (mittig im Bild).

Die Kirche ist in ihrer letzten Bauphase, am 13. Oktober 1901 wurde sie gesegnet. Das quer vor der Kirche stehende Haus ist das Priesterseminar „Fuldaneum“, das erst 1934 abgerissen wurde und bis dahin die endgültige Weihung der Kirche verhinderte.

Einige Personen laufen über den Platz.

Datum: März 1900

Urheber: Wilhelm Conrad Röntgen

Originaldatei: https://rheinland.museum-digital.de/object/6224 (zuletzt abgerufen am 24. April 2023)

Lizenz

PD-kein copyright.png

Der Autor dieses Werkes ist seit über 70 Jahren verstorben. Daher ist diese Datei frei von Copyright und steht zur vollkommen freien Verwendung bereit (gemeinfrei).

Dateiversionen

Klicke auf einen Zeitpunkt, um diese Version zu laden.

Version vomVorschaubildMaßeBenutzerKommentar
aktuell16:54, 24. Apr. 2023Vorschaubild der Version vom 16:54, 24. Apr. 20231.315 × 970 (373 KB)Wolfgang (Diskussion | Beiträge)Aufnahme (wohl aus der Kutsche) über den Exerzierplatz an der Sanderglacisstraße zum Neubau der neoromanischen Kirche St. Adalbero (mittig im Bild). Die Kirche ist in ihrer letzten Bauphase, am 13. Oktober 1901 wurde sie gesegnet. Das quer vor der Kirche stehende Haus ist das Priesterseminar „Fuldaneum“, das erst 1934 abgerissen wurde und bis dahin die endgültige Weihung der Kirche verhinderte. Einige Personen laufen über den Platz. Datum: März 1900 Urheber: Wilhelm Conrad Röntgen Orig…

Die folgenden 3 Seiten verwenden diese Datei:

Metadaten

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.