DJK Erbshausen-Sulzwiesen

Aus WürzburgWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
DJKES Logo.jpg

Der DJK Erbshausen-Sulzwiesen ist der lokale Sportverein im Hausen bei Würzburger Ortsteil Erbshausen-Sulzwiesen.

Geschichte[Bearbeiten]

Die Deutsche Jugendkraft Erbshausen-Sulzwiesen besteht seit 19. November 1953. Im Oktober 1971 wurde der Bau eines Sportheims beschlossen. Das Sportheim wurde am 3. Juni 1972 fertig gestellt und 1976 eingeweiht.

Abteilungen[Bearbeiten]

  • Fußball
  • Tischtennis
  • Korbball
  • Volleyball
  • Badminton
  • Damengymnastik
  • Laufen

Sportliche Erfolge[Bearbeiten]

Erfolge verzeichnete die DJK Erbshausen-Sulzwiesen in den Jahren 1973 und 1978, als die erste Mannschaft Meister der C-Klasse, Gruppe 9, wurde und somit in die B-Klasse aufstieg. Am 9. Juni 1973 wurde die DJK Erbshausen-Sulzwiesen unterfränkischer Vizepokalmeister.

Regelmäßige Veranstaltungen[Bearbeiten]

  • Vatertagslauf

Adresse[Bearbeiten]

DJK Erbshausen-Sulzwiesen
Erbshausener Straße
97262 Hausen bei Würzburg
Telefon: 09367-3237

ÖPNV[Bearbeiten]

Bus.png Nächste Bushaltestelle: Erbshausen/Schule


Siehe auch[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]