Brückner & Brückner

Aus WürzburgWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Brückner & Brückner Architekten ist ein Architekturbüro mit Standorten in Tirschenreuth und Würzburg.

Geschichte[Bearbeiten]

Das Familienunternehmen wurde 1972 in Tirschenreuth von Klaus-Peter Brückner (1939–2011) als Ingenieurbüro Brückner gegründet. Nachdem dessen Sohn Peter Brückner (* 1962) nach dem Architekturstudium an der Technischen Universität München mit einstieg, wurde das Unternehmen in "Architektur- und Ingenieurbüro Brückner & Brückner Architekten" umfirmiert. Nach abgeschlossenem Architekturstudium an der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste Stuttgart stieg 1996 auch der zweite Sohn Christian Brückner (* 1971) mit ein. Seit dem Tod des Firmengründers arbeiten die Söhne unter dem heutigen Namen "Brückner & Brückner Architekten" zusammen.

Bauten des Architekturbüros in Würzburg und Umgebung[Bearbeiten]

Ehrungen und Auszeichnungen[Bearbeiten]

Kontakt[Bearbeiten]

Brückner & Brückner Architekten
Veitshöchheimer Straße 1
97080 Würzburg
Telefon 0931-660788-0

Siehe auch[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]