Akzent-Hotel Gasthof Krone (Helmstadt)

Aus WürzburgWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Krone Logo.jpg

Das Akzent-Hotel Gasthof Krone ist ein Beherbergungs- und Gastronomiebetrieb in der Marktgemeinde Helmstadt in zentraler Lage.

Geschichte[Bearbeiten]

Der Gasthof Krone blickt auf eine lange Tradition zurück. Bereits seit 1736 wird der Gasthof durch die Familie Wander betrieben. Damals lag der Schwerpunkt noch auf der Landwirtschaft. Eher einfache Zimmer in familiärer Atmosphäre für Durchreisende waren damals im Angebot. Heute ist das zur Akzent-Gruppe gehörende modern gestaltete Drei-Sterne-Haus landestypisch fränkisch.

Ausstattung[Bearbeiten]

Die 22 Doppel- und vier Einzelgästezimmer bieten WC, Dusche oder Badewanne, Föhn, Tresor, Telefon und TV-Gerät incl. Sky-Zugang.

Restaurant[Bearbeiten]

Das Restaurant mit fränkischer Tradition bietet warme Küche von Montag bis Sonntag von 17.00 bis 21.30 Uhr, sowie Samstag und Sonntag zusätzlich von 11.30 Uhr bis 14.00 Uhr.

Kontakt[Bearbeiten]

Akzent-Hotel Gasthof Krone
Familie Wander
Würzburger Str. 23
97264 Helmstadt
Telefon: 09369 - 9064-0

ÖPNV[Bearbeiten]

Bus.png Nächste Bushaltestelle: Helmstadt/Hochstattstraße


Siehe auch[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

Kartenausschnitt[Bearbeiten]

Die Karte wird geladen …