Wolfram Huhn

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Wolfram Huhn (* 3. Dezember 1973 in Würzburg) ist ehemaliger Rudersportler des Akademischen Ruderclubs Würzburg e.V..

Sportliche Laufbahn

Huhn startete für den Akademischen Ruderclub Würzburg e.V..

Sportliche Erfolge

  • 1992 war er Juniorenweltmeister im Vierer mit Steuermann.
  • 1994 gewann er im Vierer seinen ersten deutschen Meistertitel bei den Senioren;
  • 1995 belegte er mit dem Vierer den vierten Platz bei der Weltmeisterschaft in Tampere.
  • 1996 rückte Huhn in den Deutschland-Achter auf. Bei den Olympischen Spielen 1996 in Atlanta gewann er im Paradeboot des Deutschen Ruderverbandes hinter dem niederländischen Boot die Silbermedaille.
  • 1999 und 2000 war Wolfram Huhn noch zweimal Deutscher Meister im Vierer mit Steuermann. Bei der Weltmeisterschaft 2000 in den nicht-olympischen Bootsklassen gewann er die Bronzemedaille im Vierer.

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.