Wolfgang O. Hugo

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Wolfgang O. Hugo (* 7. Juli 1954 in Würzburg) ist Schriftsteller und Gymnasiallehrer am Dag-Hammarskjöld-Gymnasium in Würzburg.

Leben und Wirken

Wolfgang O. Hugo ist Oberstudienrat am evangelischen Gymnasium in Würzburg und lehrt die Fächer Deutsch und Französisch.

Ehrenamtliches Engagement

Hugo ist Mitglied im Volksbund-Friedens-Forum Unterfranken (VFF) und der Deutsch-Französische Gesellschaft Würzburg e.V.. Er trug entscheidend zum Zustandekommen der Regionalpartnerschaft zwischen dem Bezirk Unterfranken und dem Département Calvados bei. Seit 1987 ist er berufenes Mitglied des Partnerschaftskomitees.

Publikationen (Auszug)

Ehrungen und Auszeichnungen

Siehe auch

Quellen

  • Liste Partnerschaftsmedaille Würzburg/Caen vom 13. Juni 2016

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.