Winfried Strobel

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Winfried Strobel (* 1954) ist Landwirt und Kommunalpolitiker der CSU und war von 2002 bis 2014 1. Bürgermeister der Gemeinde Hausen b. Würzburg.

Leben und Wirken

Politische Laufbahn

Strobel war über zwei Legislaturperioden hinweg Bürgermeister in Hausen. Im gleichen Zeitraum war er auch Mitglied im Kreistag des Landkreises Würzburg. Bei der Gemeinderats- und Bürgermeisterwahl am 2. März 2008 wurde Winfried Strobel wiedergewählt. Er stand dem Gemeinderat vor, der sich aus je vier Räten der Allgemeinen Christlichen Wählergemeinschaft Erbshausen, des Christlichen Wählerblocks Hausen und der Christlichen Wählerunion Rieden sowie zwei Räten aus den Reihen der erstmals angetretenen SPD zusammensetzte.

Ehrungen und Auszeichnungen

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.