Werner Schiedermair

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Prof. Dr. Werner Schiedermair ist Kunsthistoriker und war Referent im Bayerischen Kultusministerium.

Leben und Wirken

Von 1996 bis 2007 leitete Prof. Dr. Werner Schiedermair im Bayerischen Staatsministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst das Betreuungsreferat für die Universität Würzburg und das Referat Stiftungswesen und setzte sich dabei für die Belange der Universität stets mit großer Energie und Sachkompetenz ein. Heute wirkt er als Honorarprofessor der Universität Eichstätt im Bereich Kunstgeschichte.

Ehrenamtliches Engagement

  • Vorstand der Pädagogischen Stiftung Cassianeum in Donauwörth
  • Juryvorsitzender des Denkmalpreises der Hypo-Kulturstiftung

Publikationen (Auszug)

Schiedermair veröffentlichte u.a. im Mainfränkischen Jahrbuch für Geschichte und Kunst im Jahr 2008.

Ehrungen und Auszeichnungen

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.