Walter Kusch

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Dr. Walter Kusch (* 31. Mai 1954 in Hildesheim) war einer der besten und erfolgreichsten Schwimmer beim Schwimmverein Würzburg 05 e.V..

Sportliche Erfolge

Bei den Olympischen Spielen 1976 in Montreal gewann er mit der deutschen 4 x 100 m-Lagenstaffel die Bronzemedaille. Seinen größten Triumph feierte Kusch 1978 als er über 100 m Brust Weltmeister wurde.

Ehrungen und Auszeichnungen

1976 wurde Kusch mit dem Silbernen Lorbeerblatt des Bundespräsidenten ausgezeichnet.

Heutige Tätigkeit

Dr. Walter Kusch praktiziert heute als Zahnarzt in Hildesheim.

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.