Walter Kley

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Prof. Dr. Walter Kley (* 12. Mai 1921 in Germersheim; † 1995 in Würzburg) war HNO-Facharzt und Professor an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg von 1975 bis 1987.

Leben und Wirken

1951 habilitierte er bei Max Meyer in Würzburg. 1966 erhielt er einen Ruf an die Universität Mainz.

Professor in Würzburg

1975 erhielt er an der Universität Würzburg den Lehrstuhl für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde und wurde Direktor der Universitäts-Hals-Nasen-Ohren-Klinik als Nachfolger von Horst Ludwig Wullstein bis zu seiner Emeritierung 1987.

Forschungsgebiete

Klinische Schwerpunkte bilden Kopf-Hals-Tumore und ihre Behandlung, sowie chirurgische Eingriffe zur Wiederherstellung des Hörsinns.

Siehe auch

Quellen

  • Konrad Fleischer: Hans-Heinz Naumann: Akademische Lehrstätten und Lehrer der Oto-Rhino-Laryngologie in Deutschland im 20. Jahrhundert. Springer 1996, S. 291

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.