Walter Ehmann

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Walter Ehmann (* 1957) war seit ihrer Gründung der erste leitende Polizeidirektor der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt.

Leben und Wirken

Ehmann begann im Sommer 1976 seine Polizeikarriere bei der ehemaligen Polizeiinspektion Würzburg-West in der Zellerau. 2012 wurde er der erste Leiter der fusionierte Polizeiinspektion Würzburg-Stadt. Dabei lag sein Hauptaugenmerk in der Erneuerung des Dienstgebäudes in der Augustinerstraße und die zwischenzeitliche Ausquartierung in die Nürnberger Straße. Zum 30. Oktober 2017 wurde er in den Ruhestand verabschiedet. Sein Amtsnachfolger ist Klaus Böhm.

Ehrenamtliches Engagement

Ehmann war bis 2017 beratendes Mitglied im Ausländer- und Integrationsbeirat der Stadt Würzburg.

Ehrungen und Auszeichnungen

Siehe auch

Quellen

  • Presseartikel der Stadt Würzburg zur Verabschiedung des Polizeidirektors vom 26. Oktober 2017.

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.