Walter Dosch

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Walter Dosch (* 18. Februar 1935; † 6. August 2000) war SPD-Politiker und Bürgermeister der Marktgemeinde Reichenberg von 1978 bis 1996.

Politische Laufbahn

Dosch war Bürgermeister der Marktgemeinde Reichenberg von 1978 bis 1996 und Mitglied des Kreistages im Landkreis Würzburg von 1982 bis 2000. Eines der wichtigsten Anliegen von Walter Dosch war es, das von den Vereinen getragene kulturelle Eigenleben in den Ortsteilen zu erhalten und gezielt zu fördern.

Widmung

Nach ihm wurde die Walter-Dosch-Sportanlage des TSV Reichenberg 1912 e.V. benannt.

Ehrungen und Auszeichnungen

Siehe auch

Quellen

Literatur

  • Prof. Dr. Klaus Schönhoven, aktualisiert von Dr. Ernst Conzelmann und Gerhard Hartmann, Chronik der SPD Reichenberg
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.