Walter Clement

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Walter Clement (* 10. Januar 1927; † 7. Oktober 2015 in Höchberg), war Kreisrat sowie zweiter Bürgermeister und seit 1996 Ehrenbürger der Marktgemeinde Höchberg.

Politische Laufbahn

Clement war von 1966 bis 1996 Mitglied des Marktgemeinderates von Höchberg, davon acht Jahre (1970-78) als zweiter Bürgermeister. Er war Mitglied des Kreistages im Landkreis Würzburg von 1972 bis 1990.

Ehrenamtliche Tätigkeit

Clement war in verschiedenen örtlichen Vereinen engagiert.

Ehrungen und Auszeichnungen

Siehe auch

Quellen

  • Landratsamt Würzburg: Liste geehrter Kreisräte, Stand vom 13. März 2014
  • Todesanzeige: Main-Post (Print) 20. Oktober 2015

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.