Chormusiktage

Aus WürzburgWiki

(Weitergeleitet von Würzburger Chormusiktage)

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Die Würzburger Chormusiktage sind eine gemeinsame Veranstaltung geistlicher und weltlicher Chöre aus Würzburg und dem Umland.

Geschichte

Die Chormusiktage wurden vom Leiter der Würzburger Singgemeinschaft, Hans Schreck, ins Leben gerufen.

Veranstalter

Die Arbeitsgemeinschaft Würzburger Chöre veranstaltete 2016 bereits zum 48. Mal die Würzburger Chormusiktage

Konzerte

Im Rahmen der Chormusiktage finden mehrere öffentliche Konzerte statt. An zwei Terminen gibt es Gemeinschaftskonzerte mit verschiedenen Chören der Region.

Geistliches Konzert

Der erste Teil widmet sich den geistlichen Liedern und kommt traditionell in der Franziskanerkirche zur Aufführung.

Weltliches Konzert

Im zweiten, weltlichen Teil, bringen die Chöre ihr Musikrepertoire in den Räumen der Hochschule für Musik in Würzburg zu Gehör.

Termin

► siehe Veranstaltungskalender

Siehe auch

Pressespiegel

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.