Würzburg YoungStars

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Youngstars logo.png

Die Würzburg YoungStars sind der Fanclub des Bundesligisten s.Oliver Würzburg.

Geschichte

Früher waren die YoungStars der Fanclub der Vorgänger-Mannschaften (X-Rays, USC Mainfranken). Im Frühjahr des Jahres 2007 wurden die Würzburg Baskets gegründet. Schon zu Beginn wurde von Seiten der Baskets Kontakt zum Fanclub gesucht, ob dieser das Projekt unterstützen würde. Seit Mitte 2007 sind die YoungStars nun der Fanclub der Würzburg Baskets (jetzt wiederum s.Oliver Baskets). Der Fanclub ist in der s.Oliver Arena mit Trommeln im Block F zu finden und organisiert außerdem Fahrten zu Auswärtsspielen. Seit August 2011 sind die Würzburg YoungStars ein eingetragener Verein.

Aktive und ehemalige Untergruppierungen

Seit Dezember 2010 gab es zudem eine Untergruppe der Würzburg YoungStars für jüngere Mitglieder. Diese nannte sich anfangs Ragazzi Würzburg und bestand aus 16 Mitgliedern. Eines der Hauptziele der Gruppe war es, die Interessen junger Fanclubmitglieder zu bündeln. Ende 2012 wurde die Gruppe aufgelöst.

Seit 2012 gibt es mit Red Passion Würzburg (RPW) eine neue Untergruppe. Diese hat sich die bedingungslose Unterstützung der Mannschaft mit Gesang, Trommeln und Choreographien zum Ziel gesetzt. Red Passion Würzburg bezeichnet sich deshalb selbst als „Supporter” der Baskets. [1]

Kontakt

Würzburg Youngstars e.V.
E-Mail: vorstandschaft@wuerzburg-youngstars.de

Siehe auch

Weblinks

Einzelnachweise

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.