WürzburgWiki Diskussion:Portal Autoren

Aus WürzburgWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Weitere Diskussionen von 2009-2014 befinden sich im Archiv. (Es gibt auch ein Archiv der Ideen.)

Kategorie Datenbank[Bearbeiten]

Was spricht denn genau gegen eine Kategorie für Datenbanken? Die könnte einen schönen, schnellen Überblick über derartige Angebote machen. Ist doch so ne typische Sache aha Würzburger Totenzettel, hm. da gibts ne Datenbank? Schau'n mer doch mal was es sonst noch in der Richtung gibt. Ich hab heut erst durch Zufall bei der Google-Recherche die Biographische Datenbank Jüdisches Unterfranken entdeck und wer weiss, was noch so alles unkategorisiert im Netz rumdümpelt ;-)

P. S. gibt es im WüWiki die Möglichkeit jemanden in der Diskussion zu adden? --Bernardo (Diskussion) 19:24, 13. Jan. 2017 (CET)

--Bernardo (Diskussion) 19:24, 13. Jan. 2017 (CET)

Landkreis Kitzingen, MSP etc.[Bearbeiten]

Ist zur Zeit eigentlich irgendwas geplant in Sachen Erweiterung des Wiki-Bereiches? In den Nachbarlandkreisen und darüber hinaus gibt es sicher auch viele Interessierte die gerne etwas schreiben würden. Ich möchte keine Grundsatzdiskussion anreissen, mich interessiert nur ob's irgendwelche Überlegungen gibt. Konkurrenz außer den beiden Nürnberg Wikis im Osten gibt's ja nicht wirklich, vielleicht sollte man die Chance nutzen... --Bernardo (Diskussion) 14:13, 7. Jan. 2017 (CET)

Nein, ist nicht geplant. Wir hatten uns bei bisherigen Diskussionen immer darauf geeinigt, auf Stadt und LK Wü begrenzt zu bleiben. --Julia (Diskussion) 21:56, 7. Jan. 2017 (CET)
Schade, es gibt ja so viele Beziehungen zum Umland und in der deutschen Wikipedia wird rigoros rausgeschmissen was als nicht relevant angesehen wird von den Platzhirschen dort. Vielleicht ändert ihr ja Eure Meinung nochmal, würde mich sehr freuen.--Bernardo (Diskussion) 12:10, 8. Jan. 2017 (CET)
Siehe: WürzburgWiki:Die_Regeln#Regionale_Ausdehnung --Wolfgang (Diskussion) 12:40, 8. Jan. 2017
Muss ja nicht in Stein gemeiselt sein, was da 2009 geschrieben wurde. --Bernardo (Diskussion) 13:52, 8. Jan. 2017 (CET)
Nein, muss es nicht, aber wir hatten das Thema schon öfter in der Debatte. Hättest du nicht mal Lust, beim Stammtisch vorbeizukommen? Da lässt sich über diese und andere Fragen einfach besser reden als online. Schöne Grüße, --Julia (Diskussion) 14:40, 8. Jan. 2017 (CET)

Zitatensammlung[Bearbeiten]

Wie wäre es mit einer Sammlung von Zitaten über Würzburg aus der Literatur. Ich habe in einem Buch ein paar von bekannten Persönlichkeiten gefunden und könnte anfangen. Wie wär's mit Zitate über Würzburg analog zu [1].? --Bernardo (Diskussion) 15:00, 6. Jan. 2017 (CET)

Kann ich mir schon vorstellen. Bei der Karlsruhe-Seite scheinen die Zitate alle aus einer einzigen Publikation übernommen worden zu sein. Evtl. müsste man bei freier Sammlung überlegen, ob man Kommentare von allen Leuten reinnimmt oder die Personengruppe irgendwie eingrenzt. --Julia (Diskussion) 15:15, 6. Jan. 2017 (CET)
Ich fang einfach mal an, dann kann man ja sehen wie es sich entwickelt. --Bernardo (Diskussion) 11:43, 7. Jan. 2017 (CET)

Vorlage Main-Post[Bearbeiten]

Hallo, ich hab in letzter Zeit einige Presseartikel zusammengesucht und in Artikel eingefügt. Da ist mir die Idee gekommen das es mit einer Vorlage möglich wäre schnell viele Zeitungsartikel einzubauen:

Arbeitsschritte: Suche im Mainpost-Archiv nach Artikeln z. B. zur Jugendherberge. Dann erhält man ja die Artikel mit einer URL wie dieser:

http://www.mainpost.de/regional/wuerzburg/Die-Jugendherberge-macht-sich-fit;art735,4539174

Wobei der Wikicode für die Dartstellung im Artikel dann so aussehen sollte:

Dafür ist eine Menge Schreibarbeit nötig, allein die Sonderzeicheneingabe für die Anführungszeichen [Alt +0132 vorne und Alt +0147 hinten] ist ziemlich nervig.

Ich kann leider nicht programmieren, aber vielleicht liesse sich da ja was basteln. Alle nötigen Angaben (bis auf das Datum) kann man ja schon aus der URL ziehen.

Am Ende müsste man nur noch die Kennziffer des MP-Artikels z. B. 4539174 eingeben und hätte dann eine fertige Zeile wie diese:

--Bernardo (Diskussion) 09:50, 3. Jan. 2017 (CET)

Wenn das jemand programmieren kann, gerne. Ansonsten mach ich es immer so, dass ich mir die ganze Zeile einkopiere und dann nur Titel und Datum von der MP-Homepage hole. So spar ich mir zumindest das mit den Sonderzeichen. Was ich nerviger finde ist, dass die Titel der Beiträge in print und online bei der MP nicht immer übereinstimmen und ich erst ewig rumsuche um den Printartikel als Link zu finden :( --Julia (Diskussion) 15:19, 6. Jan. 2017 (CET)
Ich habe nur ein Online-Abo da erübrigt sich das ;-). Schade dass das Main-Post Archiv nicht länger zurückreicht. Ist bekannt ob vielleicht Pläne bestehen ältere Jahrgänge zugänglich zu machen? Vielleicht liegen die ja auch beim Stadtarchiv in den verstaubten Regalen ;-) --Bernardo (Diskussion) 12:13, 8. Jan. 2017 (CET)

Hauptkategorien statt Portale?[Bearbeiten]

Hallo zusammen,
ich würde gerne die Überlegung noch etwas weiterverfolgen, evtl. auf die Portale zu verzichten und statt dessen die Kategoriestruktur noch etwas zu verbessern. Auf der Einstiegsseite könnten wir dann die Hauptkategorien verlinken. Vorteil wäre: Wir machen uns nicht die doppelte Arbeit, Kategorienbaum und Portale laufend halten zu müssen. Und in den Kategorien sind alle Wikiartikel zum Thema und nicht nur ausgewählte Nennungen. Über die Portale kommt man ja bislang nicht in alle Bereiche des Wiki und es sollen andererseits nicht übermäßig viele Portale werden. Vielleicht können wir hier schon mal Ideen, Argumente etc. zusammentragen und beim nächsten Stammtisch nochmal drüber reden. Vielleicht schaffen wir es, die Hauptkategorien so zu wählen/zu ergänzen, dass man über prägnante Einstiegsthemen in alle Wikibereiche hineinfindet. Was aktuell in den Portalen steht könnte jeweils in einen Übersichtsartikel übernommen werden, wenn gewünscht. Ein erster Vorschlag (orientiert an den bisherigen Hauptkategorien und der Gliederung von Wü.de):

  • Abbildungen
  • Bauwerke
  • Geschichte
  • Gesundheit & Soziales
  • Jahre & Tage
  • Kultur & Bildung
  • Landkreis Würzburg
  • Medien
  • Natur & Umwelt
  • Personen
  • Regionales & Überregionales
  • Religion
  • Sport & Freizeit
  • Stadtbezirke
  • Tourismus
  • Verkehr & Infrastruktur
  • Veranstaltungen
  • Vereine & Organisationen
  • Verwaltung & Politik
  • Wirtschaft
  • Wissenschaft & Forschung
  • WürzburgWiki

--Anna-Klara (Diskussion) 15:46, 6. Dez. 2014 (CET)

Eben erst gesehen, sorry. Man muss sich da denke ich vor allem in die Lage eines Benutzers unserers WürzburgWiki reinversetzen, der eben nicht den Überblick wie wir hat und vielleicht mit den Kategorien erstmal wenig anfangen kann. Ich persönlich finde es benutzerfreundlicher, wenn man zunächst mit dem Portal eine Auswahl an Artikeln hat, die mit Kästen, Bildern und Gliederung sehr übersichtlich angeordnet sind und z.B. konkret mit Veranstaltungshinweisen, Weblinks und weiteren hilfreichen „Gadgets“ versehen sind. Über die dort weiterführend angegebenen Kategorien kann man dann immer noch tiefer einsteigen. Die obige lange Liste dagegen würde den Benutzer denke ich erstmal erschlagen. Das ist für mich so, als legt man eine Homepage an und knallt die Sitemap auf die Startseite. Natürlich gehen bei den Portalen einige Artikel unter, das ist die andere Seite der Medaille. Andererseits stößt man auch auf Artikel, die man über Kategoriebäume nicht suchen würde (Beispiel Portal Verkehr: Parkleitsystem, Verkehrsbauwerke, Freirad etc.). Also ich persönlich favorisiere die jetzige Lösung, möglicherweise ergänzt um weitere Portale. Das Anlegen von Kategorienbäumen und Entflechten von großen Kategorien halte ich dennoch für sinnvoll. Der Arbeitsaufwand an den bisherigen Portalen finde ich überschaubar. --Jan (Diskussion) 12:59, 13. Mär. 2015 (CET)

In Arbeit[Bearbeiten]

Aktuell ist der "In Arbeit"-Kasten in folgenden Artikeln: Straßenbenennungen in der Zeit des NS-Regimes Häkchen.png Erledigt, Priesterseminar, Lore Koerber-Becker, Johann Baptist Broili, J. B. Deppisch KG, Homaira Mansury, Einwohnerzahl und Käppele (letzteres durch mich). Hab es hier mal als Erinnerung gelistet, vielleicht hat sich das ein oder andere Thema schon erledigt oder ist einfach in Vergessenheit geraten.--Jan (Diskussion) 12:53, 25. Feb. 2015 (CET)

Danke für den Hinweis! Ging mir erst vorhin durch den Kopf, dass ich den Vermerk noch irgendwo hatte... Die Straßenbenennungen sind noch nicht fertig, hab ich aber grad keine Zeit für. Bitte bei Deppisch noch lassen, da bin ich gerade am Material auswerten. --Anna-Klara (Diskussion) 14:03, 25. Feb. 2015 (CET)

Zeitleiste[Bearbeiten]

Hallo,

ich habe mal versucht die Zeitleiste in den Jahresartikeln zu überarbeiten, damit nicht mehr die vielen roten Links angezeigt werden. Es werden also nur noch +20, +10, -10, -20 Jahre sowie alle existierenden Jahre angezeigt. Was meint ihr? Meine Hoffnung, dass sich auch die Liste der gewünschten Artikel ändert, hat sich zerschlagen. Das schafft selbst die Wikipedia nur durch Weiterleitung: Beispiel

ÜberarbeitungZeitleiste.jpg

Euer Input? So lassen oder rückgängig machen? --Daniel (Diskussion) 21:32, 17. Mai 2015 (CEST)

Hallo Daniel, ich find es besser, wie es jetzt ist. Also die Lücken-Variante. Betrifft ja eigentlich nur 12. Jh. und früher. Und da werden sicher einige Jahre dauerhaft ohne Artikel bleiben. Habe beim Durchklicken mal wieder erstaunt festgestellt, wie umfangreich die Liste der schon bestehenden Jahresartikel ist :) --Anna-Klara (Diskussion) 20:29, 18. Mai 2015 (CEST)

Literaturangabe[Bearbeiten]

Mir ist aufgefallen, dass die Zitierweise von Literatur bzw. die Interpunktion bei Quellenangaben in WürzburgWiki nicht immer ganz einheitlich ist - z.B. habe ich bisher keinen Punkt nach einem Buchtitel gesetzt, sondern ein Komma. Welche Regeln sollen gelten: Die von Wikipedia, die der Würzburger Universitätsbibliothek, Preussische Instruktionen, Duden, Harvard-System ...? Im WürzburgWiki habe ich da bisher keine entsprechende Regelung gefunden - vielleicht habe ich ja auch nicht richtig gesucht und da 'was übersehen. Es gibt im deutschsprachigen Raum unterschiedliche Regeln (z.B. http://www.lektueren.de/Lehrveranstaltungen/Zitierregeln.pdf), die auch von internationalen abweichen können - wichtig ist innerhalb eines Werkes (also auch innerhalb von WürzburgWiki, falls dort abweichend von der deutschsprachigen Wikipedia zitiert werden darf) nur, dass einheitlich zitiert wird. Mit besten Grüßen, --Frankenbürger (Diskussion) 11:59, 30. Mai 2015 (CEST)

Bitte an die Regeln von Wikipedia im Artikel Literaturangabe halten. Dies wurde und wird bei WürzburgWiki oftmals übersehen. --Wolfgang (Diskussion) 14:36, 30. Mai 2015 (CEST)
Diese (Formatierungs-)Regeln also: Zitierregeln --Frankenbürger (Diskussion) 15:00, 30. Mai 2015 (CEST)
Beispiele sind im Artikel Literaturangabe vorhanden. Zur Vereinfachung ein Beispiel:
Burkhard Jellonnek: Homosexuelle unter dem Hakenkreuz. Die Verfolgung von Homosexuellen im Dritten Reich. Schöningh, Paderborn 1990, ISBN 3-506-77482-4
Bei Wiederholung: Burkhard Jellonnek, a.a.O., S. 69 (a.a.O. = am angegebenen Ort)
--Wolfgang (Diskussion) 15:22, 30. Mai 2015 (CEST)

Kategorie Bushaltestelle[Bearbeiten]

Könnt ihr mal auf der Diskussionsseite zur Kategorie Bushaltestelle vorbeischauen? Alle Würzburger Haltestellen in eine Kategorie? Oder besser nach Stadtbezirken getrennt? Oder beides? Ich tendiere zu einer gemeinsamen Unterkategorie für ganz Wü. --Anna-Klara (Diskussion) 17:49, 18. Okt. 2015 (CEST)

Stadt Wü[Bearbeiten]

Ich würde gerne nochmal an die Seite Stadt Würzburg bzw. Portal Stadt Würzburg rangehen. Einerseits, weil wir inzwischen so viele Infos im Wiki haben, die sich auf den Landkreis beziehen. Andererseits haben wir zu Wü zahlreiche Übersichtsartikel, so dass wir uns mit den Verlinkungen nicht verzetteln müssen. Nachdem wohl nicht alle Nutzer etwas mit den Kategorien anfangen können, wäre es nun doch sinnvoll, eine Orientierungsseite zu den Wü-Themen zu haben. Ich bastle ein bißchen an der Baustelle. Was meint ihr dazu? Kriegen wir das hin, ohne allzusehr ins Detail zu gehen? Die Baustelle ist offen für Admins bzw. Vereinsmitglieder ;) --Anna-Klara (Diskussion) 17:52, 13. Nov. 2015 (CET)

Schön, dass Du Dich daran machst. Wir schaffen das. ;-) Ein schönes Wochenende wünscht Dir --Wolfgang (Diskussion) 18:35, 13. Nov. 2015 (CET)
Ich überschreibe die bisherige Seite Portal Stadt Würzburg dann mal mit meiner Baustellenseite. Dann kann ja gemeinsam noch dran weitergeschrieben werden. Wenn ihr generelle Einwände habt, meldet euch, ich kanns ja wieder rückgängig machen. Ich setz es auch mal auf die Themenliste für den Dezemberstammtisch. --Anna-Klara (Diskussion) 13:54, 14. Nov. 2015 (CET)

Ehemalige Buslinien[Bearbeiten]

Hallo,

ich habe den alten Artikel zur Buslinie 52 wiederhergestellt und zu einem historischen Artikel gemacht, indem ich den Zeitraum eingeschränkt habe. Denke, dass wir Linien, welche aufgelöst werden weiter behalten sollten und nicht den Artikel löschen sollten. Bevor wir das aber bei den anderen Lininen auch machen, wollte ich das mal diskutieren. Was meint ihr? --Daniel (Diskussion) 20:16, 5. Jul. 2016 (CEST)

Historisch ist immer gut. Ich schließe ich Deiner Meinung an. --Wolfgang (Diskussion) 20:39, 5. Jul. 2016 (CEST)
Vielleicht könnte man dann drüber gleich einen farbigen Balken setzen, der darauf hinweist, dass die Linie ersetzt wurde. Sonst überliest man das leicht.
Gleich noch ne technische Frage: Kann man in dem farbigen Verlaufsbalken der Linien (Haltestellenartikel) die Liniennummer irgendwie als internen Link einrichten? Sonst kommt man nämlich von der Haltestellenseite gar nicht direkt zur Linienseite. --Anna-Klara (Diskussion) 13:17, 14. Sep. 2016 (CEST)
Es ist natürlich schwierig, denn die 52 wie sie hier beschrieben ist, fuhr nur so lange der Zeller Bock gesperrt war. Dann müßte man konsequenterweise auch jede Haltestellenänderung und Streckenänderungen trotz Beibehaltung der Liniennummer dokumentieren und das können wir mit unseren Mitteln kaum leisten.--Dörfler (Diskussion) 19:17, 14. Sep. 2016 (CEST)

Gooding[Bearbeiten]

Beispiel

Hallo,

was haltet ihr davon, das Gooding noch deutlicher hervorzuheben? Entweder auffälliger auf der Startseite oder vielleicht sogar temporäre Einblendung unter/über den Seiten?

Das Gooding ist immerhin eine recht komfortable Einnahmequelle für den Verein.--Jan (Diskussion) 22:08, 4. Dez. 2016 (CET)

Können wir gerne mal machen, wobei tendenziell das meiste von Stammusern kommt. Wir sind auch grad dabei uns bei Amazon registrieren zu lassen. Da Amazon nicht mehr mit Gooding (oder den alternativen Angeboten) zusammenarbeitet.--Daniel (Diskussion) 21:09, 26. Jan. 2017 (CET)

Digitalisate[Bearbeiten]

Hallo, ich wollte mich grad mal dran machen und die Seite ausbauen. Zum Beispiel wäre für die Tabelle eine Spalte für Auflage/Ort/Verlag ziemlich sinnvoll. Jetzt hab ich mir mal den Quellcode für die Tabelle angeschaut und das ist ja wahnsinnig kompliziert. In dieser MediaWiki-Version gibt's glaube ich keinen WYSIWYG Editor oder täusche ich mich und man sich da was basteln. So ist es auf jeden Fall extrem umständlich und langwierig die Liste zu erweitern. Ich wollte mal fragen ob hier außer Wolfgang noch jemand was dagegen hat, dass ich die Liste der Würzburger Adressbücher dort in Listenform weiter ausbaue bis es mal ne WYSIWIG Funktion gibt. Das macht so nämlich keinen Spaß und meine Zeit ist mir für's Tabellengebastel dann doch zu schade :-( Meinungen? --Bernardo (Diskussion) 18:23, 14. Jan. 2017 (CET)

Ich wäre dafür, die Adressbucher in einem extra-Artikel zu belassen. Egal ob als Tabelle oder Liste. Bei den Digitalisaten können wir dann die Adressbücher rausnehmen und in der Einleitung auf den zugehörigen Artikel verweisen. Ich würde dann längerfristig gerne bei den Adressbüchern noch aufnehmen, welches Thema jeweils behandelt wird, das hab ich schon länger im Hinterkopf. Die thematischen Beiträge, gerade aus der Nachkriegszeit sind nämlich recht interessant und ich such immer wieder, wo denn nun der passende war. Also ich finds auf jeden Fall gut, dass du die Seite erstellt hast :) --Julia (Diskussion) 20:07, 14. Jan. 2017 (CET)
Es wäre wohl das beste, jeden Jahrgang einzeln zu listen und mit allen auffindbaren Zusatzinformationen zu versehen. Die redaktionellen Artikel sind leider nirgends komplett abrufbar. Ich habe mal im Bayerischen Verbundkatalog nach dem Artikel über die Ehehaltenhaus-Stiftung aus dem Adressbuch von 1969 gesucht und den auch gefunden. Es gab dort aber leider keine Möglichkeit gezielt nach allen Artikeln aus den Adressbüchern zu suchen. Bleibt nur sie nach und nach zu ergänzen, wenn einem ein Buch in die Hand fällt. Willkommen im Informationszeitalter ;-) --Bernardo (Diskussion) 11:23, 15. Jan. 2017 (CET)
Ich setz mich dann damnächst mal ins Stadtarchiv, da sind die Adressbücher ja im Lesesaal zugänglich, und ergänze die Themen. --Julia (Diskussion) 12:41, 15. Jan. 2017 (CET)
Das Stadtarchiv habe ich letzte Woche bereits angeschrieben mit der Bitte um eine Liste der Würzburger Adressbücher (Wohnungsbücher), die im Stadtarchiv eingesehen werden können. Bisher habe ich allerdings keine Antwort erhalten. --Wolfgang (Diskussion) 13:06, 15. Jan. 2017 (CET)
ok, sag bescheid, wenn du eine Antwort bekommst. Sonst erledige ich das mit. --Julia (Diskussion) 13:10, 15. Jan. 2017 (CET)

Update der Software[Bearbeiten]

Hallo,

ist mal ein Update für das Wiki geplant? Die neueren Mediawiki-Versionen haben schon zahlreiche Verbesserungen zum Beispiel die Verlinkungshilfe oder den WYSIWYG-Editor um nur zwei tolle Features zu nennen. Und bitte nicht immer die Hinweis auf die Stammtischtreffen. Die Diskussion sollte doch hier stattfinden wo die Nutzer auch mitbekommen was so läuft. Es wohnt nicht jeder in Würzburg der potentiell hier mitarbeiten möchte. Danke --Bernardo (Diskussion) 10:09, 25. Jan. 2017 (CET)

Hi, wir sind in der Vorbereitung eines updates, nur ist das etwas kompliziert, da wir keine ITler sind. Der Editor hat mit dem update gar nichts zu tun, nur ist der noch nicht richtig ausgereift und als ich letztes Mal geprüft habe muss man bei der Aktivierung einige beachten. VG--Daniel (Diskussion) 21:08, 26. Jan. 2017 (CET)

Benutzer Tarabas789[Bearbeiten]

War die Löschung von Tarabas789 Absicht, oder ist er bei der Zusammenführung der Spamuser mit reingerutscht? Die Diskussionsseite konnte ich wieder herstellen, wie bekommt man das Benutzerkonto wieder aktiv? --Julia (Diskussion) 09:22, 30. Jan. 2017 (CET)

Mist, Tarabas muss sich während der Hauptzeit der Spam-Anmeldungen angemeldet haben. Das waren die einzigen User mit dem typischen Spam-Namen, welche ich trotz Bearbeitungen (i.d.R. immer eine) gelöscht habe. Habe mal recherchiert. Scheint nicht möglich zu sein das rückgängig zu machen. Habe Tarabas ne Mail geschrieben. --Daniel (Diskussion) 21:47, 30. Jan. 2017 (CET)

Baudenkmäler Sortierung[Bearbeiten]

Hallo zusammen, nachdem wir inzwischen so viele Baudenkmäler haben und das mit der Sortierung irgendwie noch unübersichtlich ist (jedenfalls für mich :) ) habe ich mal die Kategorie Baudenkmäler in Baudenkmäler in Würzburg überführt. Zusätzlich gibt es dann Kategorien für Stadtteile (Baudenkmäler in Versbach etc.). In diesen Fällen würde ich beide Kat. vergeben. Beschwerden/Anmerkungen/Tipps bitte auf meine Disk.Seite. lg und ein schönes Wochenende --Julia (Diskussion) 11:10, 8. Jul. 2017 (CEST)

Nach welchen Kriterien soll die Sortierung erfolgen? Straßenname? Name des Denkmals? Oder ...? Ich wäre für eine Sortierung nach dem Straßennamen und anschließend der Hausnummer, also z.B. {{SORTIERUNG:Rottendorfer,Strasse,57}} --Wolfgang (Diskussion) 11:09, 10. Jul. 2017 (CEST)
Ich muss zugeben, ich bin hier bislang nicht ganz einheitlich. Straßenname fände ich prinzipiell gut. Andererseits haben viele Objekte ja einen feststehenden Namen (Riedelskreuz, Holzmühle...). Dann würde ich das vorziehen. Aber dann ists halt nicht einheitlich. lg --Julia (Diskussion) 11:32, 10. Jul. 2017 (CEST)
Die feststehenden Namen kennen wohl nur die allerwenigsten. Ich würde nach dem Straßennamen schauen. --Wolfgang (Diskussion) 11:55, 10. Jul. 2017 (CEST)
Hm, ja, stimmt. Und wer den Namen kennt kann ja direkt danach suchen :) --Julia (Diskussion) 12:55, 10. Jul. 2017 (CEST)