WürzburgWiki:3. Wuerzburgwiki-Treffen

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Wir sollten mal wieder ein Treffen abhalten. Zeit wäre es und gewünscht wurde es auch von verschiedenen Seiten.

Das Treffen findet am 30. August um 19:30 Uhr im Café Journal statt (Rossis Wohnzimmer hat Sommerferien).


Terminfindung

Ich wäre voraussichtlich in der letzten August-Woche in Würzburg. Um mal Termine zu nennen: Ich wäre für den 25. (Mi) oder 26. (Do) August in Rossis Wohnzimmer. Damit es zeitlich nicht zu knapp wird, bitte um baldige Kommentare. --Daniel27 16:44, 7. Aug. 2010 (CEST)

MIttwochs und Donnerstags ist bei mir ganz schlecht... würde Montag oder Dienstag vorschlagen. Rossis Wohnzimmer ist prinzipiell ok solange es nicht zu viele Teilnehmer werden.--andy-wue 04:39, 8. Aug. 2010 (CEST)
So viele werden es wohl nicht werden, denke ich. Da auch Wochenende mal abgelehnt wurde, werfe ich dann Mo, den 30. August in den Raum. --Daniel27 10:38, 8. Aug. 2010 (CEST)
Es kann - kann! - sein, dass ich da auf Wanderschaft bin, ist aber noch nicht sicher. Wenn ich da bin komme ich auf jeden Fall. --Ralf 22:06, 13. Aug. 2010 (CEST)
Ich wäre auch mal dabei, schon Ideen welche Fragen zu klären sind? Ich würde auch gerne mehr OSM-Karten einfügen - blicke da aber einfach nicht durch wie das geht, wenn jemand so nett wäre mal nen erleuchtenden Link oder eine Erklärung (evtl. Hilfe-Ergänzung) zu posten... --Bernardo 21:45, 13. Aug. 2010 (CEST)
OSM-Karten in der einfachen Variante z. B. so: {{osm|Haugerpfarrgasse 10, Würzburg, Deutschland}} Ich muss da zumindest bei der Vorlage noch dazu schreiben. --Ralf 22:06, 13. Aug. 2010 (CEST)
Ah okay, und wie ist es wenn ich einen Punkt habe der nicht mit einer Hausnummer identifiziert werden kann? Wenn mich ich zum Beispiel in die OSM-Karte reinklicke und einen Ort fixiere, z. B. Sonnenstuhl in Randersacker. Der hat die Koordinaten 9.99,49.76,10,49.74. Wie sieht dann die Syntax aus mit der ich es einbinde {{osm|9.99,49.76,10,49.74}} ? Hm. so wohl nicht... ----Bernardo 22:19, 13. Aug. 2010 (CEST) 22:18, 13. Aug. 2010 (CEST)
Ergänzung: also 9.99 Längengrad, 49.76 Breitengrad -> {{osm|9.99|49.76|aber was ist dann der Rest, Zoomfaktor müsste ja nur eine Zahl sein? --Bernardo 22:35, 13. Aug. 2010 (CEST)
Alles durch "|" getrennt: {{osm|9.99|49.76}}. Wenn du dann noch ein "|16"einbaust, hast du noch den Zoomfaktor. Ansonsten ist es eben nur Standard. Woher hast du die ganzen Zahlen aus deinem oberen Beispiel? Erkläre auch gerne wie ich das immer mache. Grüße Daniel27 03:19, 14. Aug. 2010 (CEST)
Die Zahlen spuckt OSM aus wenn man in der Karte rumklickt - > rechts neben dem Eingabefeld werden die angezeigt. [1] Bezüglich der konkreten Koordinaten (s.o.) 9.99|49.76 kann irgendwas nicht stimmen - da bekommt man nämlich ne schöne Karte von Somalia :-) --Bernardo 11:35, 14. Aug. 2010 (CEST)
Na, wenn du was gegen Somalia hast, dann schreib es halt so: {{osm|49.76|9.99|14}} ;-) --Ralf 12:04, 14. Aug. 2010 (CEST)
Danke, so wird ein Schuh draus. --Bernardo 19:01, 14. Aug. 2010 (CEST)
1,5 Zusagen gut eine Woche vorher sind etwas wenig. Schlage vor, dass wir das Treffen verschieben und bei Gelegenheit einen neuen Termin suchen. --Daniel27 14:10, 19. Aug. 2010 (CEST)
ich sehe aktuell an Rückmeldungen:
  • 3 JA (Daniel, Andy, Bernardo)
  • 1 Vielleicht (Ralf) --andy-wue 02:28, 20. Aug. 2010 (CEST)
Ach du kommst auch, das wusste ich vorher ja nicht ;) und mich hab ich nicht mitgezählt.--Daniel27 10:48, 20. Aug. 2010 (CEST)

Wer übernimmt die Reservierung im Cafe Journal?--andy-wue 01:08, 24. Aug. 2010 (CEST)

Immer wer fragt. Du läufst doch da eh öfters vorbei, oder? So voll dürfte es eh nicht sein und viele werden wir wahrscheinlich auch nicht.--Daniel27 15:51, 24. Aug. 2010 (CEST)

Eine klare Aussage wann das 3. Würzburg-Wiki ist fehlt!!!--89.204.154.33 19:55, 25. Aug. 2010 (CEST)

Ganz oben und fett gedruckt ;) --Daniel27 23:04, 25. Aug. 2010 (CEST)
Ich werde es heute leider nicht zum Treffen schaffen, habe familiär was zu erledigen - nur damit Ihr nicht auf mich wartet --Bernardo 12:58, 30. Aug. 2010 (CEST)

Themen

  • osm-Vorlage
  • Brunnen in Würzburg
  • Verbesserung der Portale besprechen
  • neues Portal "Jugend"?
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.