Vereinigte Wohltätigkeitsstiftungen für das Gebiet des ehemaligen Hochstifts Würzburg

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Die Vereinigte Wohltätigkeitsstiftungen für das Gebiet des ehemaligen Hochstifts Würzburg ist eine allgemeine, nicht-kommunale Stiftung bürgerlichen Rechts in Würzburg.

Geschichte

Die Stiftung wurde 1952 gegründet und durch das Oberpflegamt des Juliusspitals vertreten.

Stiftungszwecke

Zweck der Stiftung ist die Unterstützung von Bedürftigen katholischen Bekenntnisses aus dem Gebiet des ehemaligen Hochstifts Würzburg. Verbleibende Stiftungsmittel können einem Heim für Behinderte im Regierungsbezirk Unterfranken zugewendet werden.

Kontakt

Vereinigte Wohltätigkeitsstiftungen für das Gebiet des ehemaligen Hochstifts Würzburg
c/o Juliusspital Würzburg
Juliuspromenade 19
97070 Würzburg

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.