Ursula Engert

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Ursula Engert (* 1960) ist Betriebswirtin (VWA), Kommunalpolitikerin der UBE und ehrenamtliche Bürgermeisterin der Gemeinde Eisingen seit 2008.

Leben und Wirken

Nach dem Abitur auf dem zweiten Bildungsweg studierte sie berufsbegleitend Betriebswirtschaftslehre und Verwaltungs-BWL. Ab 1998 war sie zehn Jahre lang Leiterin der Finanzabteilung des Marktes Höchberg mit zahlreichen Kompetenzen in den Bereichen Immobilienmangement, Wirtschaftsförderung, Schule, Kindergarten, Kindertagesbetreuung, Feuerwehr, Förderung der Vereins-, Jugend-, Sozial- und Seniorenarbeit.

Politische Laufbahn

Ursula Engert ist seit 1. Mai 2008 die erste weibliche Bürgermeisterin der Gemeinde Eisingen und wurde bei der Kommunalwahl 2014 am 16. März und 2020 am 15. März wieder gewählt.

Ehrenamtliches Engagement

Sie ist Senatorin beim 1. EFV Die Schneegänz e.V., Mitglied im TSV Eisingen 1891 e.V., der Blaskapelle Eisingen e.V. und der Höchberger Tafel e.V..

Siehe auch

Quellen

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.