Ulrich Joachim Jung

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Ulrich Joachim Jung (* 1963) ist Goldschmied und Schmuckgestalter aus Thüngersheim.

Leben und Wirken

Nach dem Abitur 1984 machte er zwischen 1986 und 1990 eine Ausbildung an der staatlichen Zeichenakademie Hanau zum Goldschmied und war dann zwei Jahre lang freier Mitarbeiter der Silberschmiede Berger in Hersbruck. Seit 1991 ist er als Schmuckgestalter selbständig und experimentiert mit photographischen Ätzungen, tierischen Materialien und Kunststoffen. 1998 gründete er das „Atelier für Neuen Schmuck“. Zwischen 2007 und 2011 war er Galerist und Goldschmied in der „Schmuck und Schatulle“ in Veitshöchheim.

Ausstellungen (Auswahl)

Mitgliedschaft

Jung ist Mitglied in der Vereinigung Kunstschaffender Unterfrankens e.V. und als Jurymitglied tätig.

Siehe auch

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.