UBE

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Die Unabhängigen Bürger Eisingen (UBE) sind ein Bürgerverein und eine lokale Partei in Eisingen.

Geschichte

Die UBE wurde am 27. Januar 1978 im Nebenzimmer des Gasthofes „Zur Linde“ gegründet. Den Anstoß dazu gab der damalige SPD-Vorsitzende und Bürgermeisterkandidat Horst Pfau. Seine Grundvorstellung war, dem im Jahre 1972 auf der Liste der Wählervereinigung der Alt- und Neubürger gewählten Gemeinderat Paul Rügemer, der inzwischen fraktionslos war, auch weiterhin ein Gemeinderatsmandat zu ermöglichen.

Kommunalpolitik

Seit der Kommunalwahl 1978 ist die Partei im Eisinger Gemeinderat vertreten. Seit 2008 stellt sie mit Ursula Engert erstmals den ersten Bürgermeister.

Kontakt

Unabhängige Bürger Eisingen
1. Vorsitzender Eberhard Blenk
Merowingerstraße 43
97249 Eisingen
Telefon: 09306 - 2668

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.