Turngemeinde Zell von 1862 e.V.

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Turngemeinde Zell von 1862 e.V.

Die Turngemeinde Zell von 1862 e.V. wurde auf Initiative des Werkmeisters der Koenig & Bauer AG ins Leben gerufen.

Geschichte

Die Turngemeinde wurde 1862 durch Josef Bechold gegründet. 1886 verfügte dann der Verein auch über eine eigene Turnhalle. Im März 1945 wurde diese Halle zerstört und 1946 wiederaufgebaut. Heute zählt der Turnverein über 1.000 Mitglieder.

Angebot

Die Turngemeinde Zell am Main bietet ein umfangreiches Spektrum für Jung und Alt, von Kleinkindturnen, Kinderturnen, Gymnastik, Tanzen, Break Dance bis Teakwon Donnerstag, sowie die Karnevalsgesellschaft Zeller Böck.

Vereinsheim

Die angegliederte Gaststätte ist freitags ab 18.00 Uhr geöffnet. Hier gibt`s die über die Zeller Grenzen hinaus bekannten leckeren TG Hähnchen.

Adresse

Alte Turnhalle
Hauptstraße 129
97299 Zell a. Main

Siehe auch

Weblinks

Kartenausschnitt

Die Karte wird geladen …
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.