Thomas Henn

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Thomas Henn

Thomas Henn (* 1954 in Miltenberg) war Gymnasiallehrer, Schulrat und stellvertretender Hauptabteilungsleiter im Bischöflichen Ordinariat in Würzburg.

Leben und Wirken

Thomas Henn stammt aus Collenberg. Nach dem Studium für das Lehramt an Gymnasien in den Fächern Deutsch und Katholische Religionslehre an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg trat er 1984 in den Dienst der Diözese Würzburg. Nach Tätigkeiten als Assistent in der Katholischen Studentengemeinde und als Mentor der Lehramtstudenten wirkt er seit 1992 im Religionspädagogischen Institut der Diözese Würzburg, zunächst als Seminarrektor, dann als Schulrat.

Stellvertretender Hauptabteilungsleiter

Am 1. September 2011 ist er zum stellvertretenden Leiter der Hauptabteilung III - Hochschule, Schule und Erziehung im Bischöflichen Ordinariat Würzburg ernannt worden. 2021 ging er in den Ruhestand.

Siehe auch

Quellen

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.