Theos Wasserhäusle

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Restaurantschild

Theos Wasserhäusle war ein 2016 eröffnetes Restaurant mit Biergarten in der Mainaustraße im Stadtbezirk Zellerau. Die Gaststube bietet Platz für etwa 110 Personen, der Biergarten für etwa 320 Personen.

Geschichte

Früher einmal befand sich dort das Capitol Sommerlager der Diskothek Capitol, dann das „Wasserhäusle“, welches ein fränkisches Restaurant war. Im Jahr 2016 übernahm die Gaststätte der Theo, welcher 20 Jahre lang in Veitshöchheim das griechische Restaurant „Bei Theo“ in der Gartensiedlung und seit 2000 „Theos Alte Fähre“ in der Oberen Maingasse geführt hat.

Im März 2023 wurde bekannt, dass das Standard Theos Wasserhäusle übernimmt und mit neuem Konzept wiedereröffnet. [1]

Küche

  • Griechisch-mediterran
  • Spezialitäten: griechische Platten
  • Distelhäuser Biere

Ehemalige Adresse

Wasserhäusle
Mainaustraße 34
97082 Würzburg

Öffnungszeiten

  • täglich von 11.30 bis 23.00 Uhr

ÖPNV

Bus.png Nächste Bushaltestelle: Mainauwiesen


Siehe auch

Weblinks

Einzelnachweise

Kartenausschnitt

Ehemaliger Standort
Die Karte wird geladen …
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.