Taubertal-Radweg

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Taubertal-Radweg
Taubertal-Radweg zwischen Klingen und Bieberehren
Taubertal-Radweg westlich von Tauberzell

Der Taubertal-Radweg (auch bezeichnet als Liebliches Taubertal - Der Klassiker) verbindet Rothenburg ob der Tauber entlang der Tauber mit der Mündung in Wertheim. Dabei verläuft er etwa 15 Kilometer im Landkreis Würzburg: Von Creglingen aus Baden-Württemberg kommend bis er bei Schäftersheim wieder nach Baden-Württemberg zurückkehrt.

Beschreibung

Der 100 Kilometer lange Taubertal-Radweg „Liebliches Taubertal“ gehört zu den schönsten Radwegen Deutschlands. Auf dieser ADFC-Qualitätsradroute mit fünf Sternen fügen sich landschaftliche Idylle und kulturelle Höhepunkte harmonisch aneinander. Der namensgebende Fluss bietet ein ganz besonderes Naturerlebnis und prägt die Route von Beginn an.

Die Ausschilderung des Taubertal-Radwegs ist sehr vorbildlich und durchgängig. Die breiten Radwege sind durchgehend asphaltiert, überwiegend abseits vielbefahrener Straßen und sehr gut befahrbar.

Verlauf im Landkreis Würzburg

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.