Studio

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Studio

Das Studio ist eine Diskothek in der Haugerpfarrgasse 7 im Stadtbezirk Altstadt.

Geschichte

Eröffnet wurde das Studio am 1. November 2002 von Rudi Schmidt, in dessen Händen auch die Diskotheken Airport und Zauberberg sind - zusammen mit Christian Reitlinger als Geschäftsführer. Ein Club in der Innenstadt, in dem man einen Cocktail trinken und bei Bedarf auch tanzen kann, war damals das Ziel der Betreiber.

Aufbau

Das Studio untergliedert sich in den Club mit Tanzfläche und DJ-Pult und die Lounge mit großer Bar. Hierbei wurde auf eine besonders moderne Einrichtung Wert gelegt. Der Zugang zum Studio erfolgt über einen eher unauffälligen Eingang in der Haugerpfarrgasse nahe des Barbarossaplatzes.

Kleiderordnung / Einlass

Für das Studio gilt ein Dresscode (elegante Kleidung), das heißt die Garderobe des Gastes wird am Einlass begutachtet. Besuchswilligen, deren Kleidung als unpassend empfunden wird oder die aus sonstigen Gründen nicht zur gewünschten Zielgruppe gehören, wird der Zutritt ohne Begründung verwehrt.

Der Zutritt kann außerdem aus Altersgründen verwehrt werden, so z.B. bei der Ü30-Party am Donnerstag. Zutritt am Wochenende nur für Gäste, die mindestens 20 Jahre alt sind.

Adresse

Studio-Diskothekenbetriebs-GmbH
Haugerpfarrgasse 7
97070 Würzburg
Telefon: 0931 - 4653020

Öffnungszeiten

  • Dienstag und Donnerstag: 21.00 Uhr - 5.00 Uhr
  • Freitag, Samstag und vor Feiertagen: 22.00 Uhr - 5.00 Uhr

ÖPNV

Bus.png Nächste Bushaltestelle: Barbarossaplatz
Straßenbahn.png Nächste Straßenbahnhaltestelle: Juliuspromenade


Vorgängerbetriebe

Weblinks

Kartenausschnitt

Die Karte wird geladen …
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.