Steubenstraße

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Steubenstraße  

Stadtbezirk: Frauenland
Postleitzahl: 97074

Straßenverlauf

Die Steubenstraße ist stadtauswärts die Verlängerung der Silcherstraße. Sie verläuft von der Brettreichstraße in südlicher Richtung bis zur Keesburgstraße.

Namensgeber

Friedrich Wilhelm Ludolf Gerhard Augustin von Steuben, auch bekannt als Baron Steuben (* 17. September 1730 in Magdeburg, Herzogtum Magdeburg; † 28. November 1794 in Utica, New York im heutigen Oneida County) war ein preußischer Offizier und US-amerikanischer General. Er reorganisierte die Kontinentalarmee im US-amerikanischen Unabhängigkeitskrieg. [1] [2]

Besondere Merkmale

  • Die komplette Steubenstraße ist 30-Zone.

ÖPNV

Bus.png Nächste Bushaltestelle: König-Ludwig-Haus


Siehe auch

Einzelnachweise und Hinweise

  1. Adreßbuch Stadt Würzburg und Umgebung 1977. Verlag Universitätsdruckerei H. Stürtz AG, Würzburg 1976, S. II - 201
  2. Nähere Informationen über Friedrich Wilhelm von Steuben bei Wikipedia [1]

Kartenausschnitt

Die Karte wird geladen …
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.