Stahlbach

Aus WürzburgWiki

(Weitergeleitet von Stalldorfer Bach)

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Der Stahlbach, der in Baden-Württemberg als Stalldorfer Bach bezeichnet wird, ist der linke Quellfluss des Nassauer Baches, der bei Schäftersheim von rechts in die Tauber mündet.

Flussverlauf

Der 8,17 km lange Stahlbach entspringt nördlich des Waldrands der Flurlage Ried im Westen des Riedenheimer Ortsteils Stalldorf, durchfließt diesen teils unterirdisch und verlässt nach 3,91 km den Landkreis Würzburg in südwestlicher Richtung nach Nassau/Baden Württemberg. Dort vereinigt er sich mit dem Maßbach zum Nassauer Bach. Das Einzugsgebiet des Stahlbachs im Landkreis Würzburg beträgt 11,814 km².

Zuflüsse

  • Namensloser Graben südlich der Flurlage Ried (rechts)
  • Lochgraben, der vom Suhlbrunnen gespeist wird (rechts)

Orte am Stahlbach

Siehe auch

Weblinks

Kartenausschnitt

Die Karte wird geladen …
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.