Stadtteilbücherei Heidingsfeld

Aus WürzburgWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Stadtteilbücherei Heidingsfeld ist die älteste dezentrale Niederlassung der Stadtbücherei.

Geschichte[Bearbeiten]

Die Stadtteilbücherei in Heidingsfeld wurde 1972 gegründet und ist damit die älteste Zweigstelle der Stadtbücherei Würzburg. Im ehemaligen Rathaus („direkt unter dem Giemaul“) des bis 1930 selbständigen Stadtteils untergebracht, liegt die Zweigstelle mitten im Zentrum von Heidingsfeld. Die Stadtteilbücherei wurde 1990 auf 250 m² erweitert, von Grund auf renoviert und 2008 neu gestaltet.

Ausleihangebot[Bearbeiten]

In den Räumen werden knapp 10.000 Medien für nahezu alle Interessensgebiete vorgehalten. Schwerpunktthemen sind eine Eltern & Kind-Bibliothek, Romane, Biographien, Kinder-Bücher für alle Altersklassen, Zeitschriften, Musik-CDs, Kinder-CDs, Kinder-DVDs. Während der Öffnungszeiten steht ein kostenloser Internetplatz zur Verfügung.

Adresse[Bearbeiten]

Stadtteilbücherei Heidingsfeld
Rathausplatz 2
97084 Würzburg-Heidingsfeld
Telefon: 0931 - 65262

Öffnungszeiten[Bearbeiten]

  • Montag, Mittwoch und Freitag: 14.00 - 18.00 Uhr

Siehe auch[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

Kartenausschnitt[Bearbeiten]

Die Karte wird geladen …