Sparkassenstiftung für die Stadt Würzburg

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Die Sparkassenstiftung für die Stadt Würzburg wurde von der Städtischen Sparkasse Würzburg ins Leben gerufen.

Geschichte

Die öffentliche Stiftung wurde 1988 gegründet und ging 2000 an die Sparkasse Mainfranken Würzburg über.

Stiftungskapital

Das Stiftungskapital wird durch den erwirtschafteten Jahresüberschuß finanziert. Die Sparkasse, als kommunales Geldinstitut, darf keinen Reingewinn ausweisen.

Stiftungszweck

Zweck der Stiftung ist die Förderung der öffentlichen Gesundheitspflege, der Jugend- und Altenhilfe, des Sports, kultureller Zwecken, der Erziehung, Volks- und Berufsbildung, der Heimatpflege und Heimatkunde. Sie soll amtlich anerkannte Verbände der freien Wohlfahrtspflege, des Völkerverständigungsgedankens, des Naturschutzes, der Landschaftspflege und des Umweltschutzes unterstützen und Vereine des Tierschutzes, des Katastrophenschutzes, der Entwicklungshilfe und kirchliche Zwecke bedenken.

Kontakt

Sparkassenstiftung für die Stadt Würzburg
c/o Sparkasse Mainfranken Würzburg
Hofstraße 9
97070 Würzburg

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.