Zellerauer Sommerzauber

Aus WürzburgWiki

(Weitergeleitet von Sommerzauber)

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Der Zellerauer Sommerzauber (früher Zellerauer Schlürftage) sind seit 1986 eine jährliche Veranstaltung auf dem Gelände der Landesgartenschau.

Veranstalter

Organisiert wird es von dem Verein Carneval-Freunde-Zellerau 1975 e.V..

Termin

► siehe Veranstaltungskalender

Geschichte

Erstmals fand die Veranstaltung am 2. und 3. August 1986. Bis 2004 wurde das Fest unter dem Namen Zellerauer Schlürftage in der Friedrichstraße vor der Zellerauer Schule veranstaltet. Im darauf folgenden Jahr wurde es verlegt auf das Landesgartenschaugelände in Würzburg, vor dem Zeller Tor. Die Veranstaltung findet am ersten Wochenende der Schulferien statt und geht jeweils von Samstag bis Montag.

Reingewinn

Der Erlös wird für die Jugendarbeit, die Vereinsheim-Miete oder Kostüme des Vereins verwendet. [1]. Anfangs bot der Sommerzauber etwa 1000 Personen Platz, eigenen Angaben zufolge besuchten 2006 etwa 1500 Gäste das Fest an einem Tag. [2]

Siehe auch

Einzelnachweise

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.