Skatepark Eibelstadt

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Der Skatepark Eibelstadt befand sich bis Anfang 2020 in Eibelstadt am Main unmittelbar am Main-Radweg. Er wurde im Verlauf von Arbeiten zur Anlage eines größeren Freizeitgeländes, der Mainlände (Eibelstadt), abgebaut.

Ausstattung

Der Skatepark in Eibelstadt bot Obstacles aus kunststoffbeschichtetem Holz auf einem glatten Untergrund. Es handelte sich um einen sehr kleinen Skatepark am Mainufer. Ausgestattet war dieser mit Double-Rail, Miniramp, Pump/Roller, Quarter-Pipes. Ursprünglich befanden sich auf dem Platz Obstacles aus Holz, die jedoch aufgrund von Hochwasser und Witterungseinflüssen nicht mehr sicher befahrbar waren und deshalb entfernt wurden.

Anfahrt

Da am Skatepark selbst keine Parkplätze vorhanden waren, empfahl es sich, auf dem Parkplatz Schützenring zu parken und von dort durch die Unterführung unter die B 13 hindurch zu Fuß zum Skatepark zu gehen. Alternativ bot sich auch der Parkplatz am See südlich der Lindelbacher Straße an - auch von dort waren es nur wenige Meter zu Fuß.

Mit dem Fahrrad erreichte man den Platz ebenfalls durch die B 13-Unterführung bzw. über den Main-Radweg.

ÖPNV

Bus.png Nächste Bushaltestelle: Eibelstadt/Marktplatz


Siehe auch

Weblinks

Kartenausschnitt

Die Karte wird geladen …
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.