Siouxsie

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Siouxsie (Erdgeschoss rechts)

Das Siouxsie war eine Kneipe in indianischem Stil in der Würzburger Sanderstraße, die im Jahr 2006 schloss.

Geschichte

Der Besitzer Herbert Schraut richtete die Kneipe im Erdgeschoss des denkmalgeschützten Hof zum Heubarn 1997 im indianischen Stil ein in erdwarmen Tönen. Die Wände waren mit indianisch-mexikanischen Motiven verziert und von der Decke hing ein kanadisches Kanu herab. Kühlung erfuhr der Gast durch große Bast-Ventilatoren, deren Flügel aus Schneeschuhen bestanden.

Vormieter

An gleichem Ort befand sich ab 1957 das Café Franz, ab den 1980er Jahren das Ambiente von Gerd Ehehalt.

Kulinarisches Angebot

Neben Wein, Bier, Cocktails und alkoholfreien Getränken gab es Toasts, Sandwiches und andere Snacks.

Namensgeber

Namensgeber war der Indianerstamm der Sioux.

Heutige Nutzung

Heute werden die Räumlichkeiten vom Loma genutzt.

Siehe auch

Quellen und Literatur

  • Nikola Treutlein/Katharina Hitz: Würzburg genießen und entdecken. Südwest-Verlag, ISBN: 3-517-01821-X, S. 33.

Weblinks

Kartenausschnitt

Ehemaliger Standort
Die Karte wird geladen …
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.