Siligmüllerstraße

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Siligmüllerstraße  

Stadtbezirk: Altstadt
Postleitzahl: 97072

Straßenverlauf

Die Siligmüllerstraße verläuft von der Annastraße zum „Kopf“ der Siligmüllerbrücke. Dabei münden die Johann-Sperl-Straße nördlich, die Sartoriusstraße und die Konradstraße südlich. Über die Siligmüllerbrücke konnte man bis zu deren Abriss die Waltherstraße/Salvatorstraße im Stadtteil Mönchberg (Stadtbezirk Frauenland) erreichen.

Besondere Merkmale

Namensgeber

Namensgeber ist der Fabrikant Franz Siligmüller, der eine Stiftung für Gewerbe und Handwerk ins Leben rief. [1]

ÖPNV

In der Straße befindet sich eine Bushaltestelle, die während der Sperrung der Siligmüllerbrücke nicht mehr bedient wurde. Seit der Verkehrsfreigabe der neuen Siligmüllerbrücke wird die Haltestelle Siligmüllerstraße wieder angedient.

Bus.png Nächste Bushaltestelle: Siligmüllerstraße


Einzelnachweise

Kartenausschnitt

Die Karte wird geladen …
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.