Sema Kuzucu

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Sema Kuzucu (* 1965 in der Türkei) ist Integrationsberaterin der Stadt Würzburg und Leitein deri KIMUS (Kontakt- und Informationszentrale für Muslime) in Würzburg.

Leben und Wirken

Sema Kuzucu wurde in der Türkei geboren und kam mit ihren Eltern 1970 nach Deutschland. Seit 1993 hält sie Vorträge über den Islam.

Ehrenamtliches Engagement

2005 wurde die Arbeitsgemeinschaft für christlich-islamische Begegnung (ACIB) gegründet, deren erste muslimische Vorsitzende Sema Kuzucu wurde. 2007 gründete die ACIB nach langen Verhandlungen, gefördert vom bayerischen Sozialministerium und von der Stadt Würzburg, die Kontakt- und Informationsstelle für Muslime, die sie seitdem leitet.

Ehrungen und Auszeichnungen

Siehe auch

Quellen

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.