Sebastian Graebel

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Firmenlogo

Sebastian Graebel (* 1974 in Hannover) ist Geigenbaumeister mit eigenem Betrieb in Würzburg.

Leben und Wirken

Sebastian Graebel begann schon mit acht Jahren Cello zu spielen. 1994 begann er eine Lehre in Markneukirchen im sächsischen Vogtland. Anschließende Lehr- und Wanderjahre führten ihn nach Egestorf, Borstorf, Hannover, Dinkelsbühl und Heidelberg. Seit 2007 betreibt er in Würzburg eine Werkstatt und den Verkaufsraum von Graebel Geigenbau.

Angebot

Als Geigenbauermeister bietet Graebel Reparaturen, Restaurierung, Vermietung und Neubau von Streichinstrumenten sowie den Verkauf von Instrumenten und Zubehör. Bei der Anfertigung neuer Streichinstumente nimmt er gerne Anregungen alter Meister, wie Guarneri, auf.

Kontakt

Geigenbau Graebel
Zinkhof 1
97070 Würzburg
Telefon: 0931 - 46790775

Öffnungszeiten

  • Montag, Mittwoch, Donnerstag und Freitag: 15.00 - 18.00 Uhr
  • Vormittags und Samstag nach Vereinbarung

Weblinks

Kartenausschnitt

Die Karte wird geladen …
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.