Schiffsanlegestelle Eibelstadt

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Schiffsanlegestelle bei der Mainlände in Eibelstadt
Schiffsanlegestelle bei der Mainlände in Eibelstadt

Die Schiffsanlegestelle Eibelstadt ist eine Zusteigestation für Ausflugs- und Fahrgastschiffe am rechten Mainufer der Stadt Eibelstadt in der Nähe der Mainlände bei Flusskilometer 263,025 - 263,075.

Geschichte

Die Schiffsanlegestelle der Stadt Eibelstadt wurde am 12. Mai 2006 feierlich eingeweiht und wird von der Kommune betrieben. Die Besonderheit ist, dass der Flusskilometer 262 bei Eibelstadt die Hälfte der Strecke des gesamten Mainverlaufs bildet. Es ist die einzige Anlegestelle, die über eine 50 Meter lange feste Spundwand verfügt. Im Umfeld wurde ein Landschaftssee, sowie Sitzbänke und eine Rasenfläche angelegt.

Fahrplan

Für 2023 werden keine planmäßigen Fahrten nach Eibelstadt angeboten.

Siehe auch

Quellen

Weblinks

Kartenausschnitt

Die Karte wird geladen …
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.