Schänke zur alten Wache

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Biergarten Schänke zur alten Wache
Ausblick
Ausleger

Die Schänke zur alten Wache (auch: Schenke zur alten Wache) war bis 2020 ein Biergarten auf der Festung Marienberg. Der Gastronomiebetrieb befand sich nach dem Schönborntor rechtsseitig unter alten Bäumen und bot eine beeindruckende Aussicht auf das nördliche Würzburg und die Weinlage Würzburger Stein. Die Schänke zur alten Wache war Teil der Burggaststätten und wurde als Selbstbedienungs-Biergarten betrieben. Der Biergarten wurde ersatzlos abgebaut.

Ehemaliges Angebot

  • Fränkische und bayerische Küche: Kalte und warme Speisen
  • Wechselnde Tagesangebote
  • Bier: Würzburger Hofbräu

Ehemalige Öffnungszeiten

In den Sommermonaten (~ April bis Oktober) täglich von 11 bis 18 Uhr (Montag Ruhetag)

Ehemalige Anschrift

Burggaststätten
Festung Marienberg
Peter Schweickard e.K.
97082 Würzburg

ÖPNV

Bus.png Nächste Bushaltestelle: Schönborntor


Weblinks

Kartenausschnitt

Die Karte wird geladen …
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.