Süddeutsche Eisenbahnzeitung

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Die Süddeutsche Eisenbahnzeitung war eine wöchentlich erscheinende Fachzeitschrift aus dem Druckhaus Richter in der Plattnersgasse. [1]

Geschichte

Parallel mit dem Würzburger General-Anzeiger wurde die Süddeutsche Eisenbahnzeitung erstmals 1885 von Carl Richter herausgegeben und war sofort ungeahnt erfolgreich. Nach dem Eintritt in das Unternehmen war Otto Richter für die Zeitschrift tätig.

Siehe auch

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Telephon-Anlage Würzburg: Verzeichniss der Sprechstellen, Nr. 1 - abgeschlossen am 30. September 1887, Königl. Universitätsdruckerei von H. Stürtz, Würzburg 1887, S. 35
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.