Roter Stern Würzburg 2010 e.V.

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Vereinswappen

Roter Stern Würzburg 2010 e.V. ist ein am 22. April 2010 gegründeter Fußballverein, der gegenwärtig in der B-Klasse 1 Würzburg spielt. Spielort ist das Sportgelände des TSV Lengfeld 1876 e.V..

Name und Wappen

  • Der Name steht nicht für eine politische Anschauung, sondern basiert auf dem roten Stern aus dem Logo der Würzburger Hofbräu. Dies ist die bevorzugte Biersorte der Vereinsgründer und war ausschlaggebend für den Namen.
  • Das Wappen des Vereins zeigt eine Rundform mit einem roten, weiß-umrandeten, fünfzackigen Stern mit einem Fußball im Zentrum. Die Farben rot und weiß sollen für Franken stehen (fränkischer Rechen). Des weiteren wurde die Farbe blau verwendet, die für den Heimatfluss Main steht.

Geschichte

Am 22. April 2010 wurde der Verein in einem Lengfelder Partykeller gegründet und anschließend ins Vereinsregister eingetragen. Pläne, einen eigenen Verein zu Gründen, gab es jedoch auch schon fünf Jahre zuvor. Es folgten BLSV und BFV-Anmeldung, um am regulären Spielbetrieb teilnehmen zu können. Das erste Heimspiel trug der kleine Verein am 8. Juli 2010 in Maidbronn gegen Maidbronn aus (Toto-Pokal). Anfang 2011 nahm Roter Stern Würzburg erstmals an der Stadtmeisterschaft teil und erreichte die Zwischenrunde.

Vereinsführung

  • Vorsitzender: Jan Müller
  • Schriftführerin: Maria Apel

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.