Robert und Margret Krick Stiftung

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Die Robert und Margret Krick Stiftung ist eine allgemeine, nicht-kommunale Stiftung bürgerlichen Rechts.

Geschichte

Der Würzburger Verleger Robert Krick und seiner Ehefrau Margret haben anlässlich seines 70. Geburtstages in Dankbarkeit für sein privat und geschäftlich erfülltes Leben die Stiftung errichtet. Die Stiftung und deren Satzung wurden am 2. Oktober 1992 durch das Bayerische Innenministerium genehmigt.

Stiftungszweck

Die Stiftung soll von Fall zu Fall Beiträge leisten für die Förderung der Jugend- und Altenhilfe sowie vor allem für die Krebsvorsorge im öffentlichen Gesundheitswesens. Sie soll des weiteren zur Förderung des Wohlfahrtswesens und zur Unterstützung hilfsbedürftiger Personen beitragen, die in der Stadt Würzburg wohnen und leben. Insbesondere soll die Stiftung Darlehen an die Stiftung Bürgerspital zum Heiligen Geist hingeben dürfen.

Kontakt

Robert und Margret Krick Stiftung
Rathenaustraße 21
99085 Erfurt

Siehe auch

Quellen

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.