Robert Koch

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Robert Koch (* 1. März 1937) war Gehörlosensportler, ist Seniorenleiter vom Gehörlosenverein Würzburg und Umland e.V. und lebt in Gerbrunn.

Leben und Wirken

Koch, der schon im frühen Kindesalter sein Gehör verlor, besuchte die Gehörlosenschule in Würzburg und erlernte später das Buchbinderhandwerk beim Echter Verlag, dem er bis zu seinem Eintritt in den Ruhestand treu blieb.

Schon in jungen Jahre engagierte sich Robert Koch in Verband und Verein zum Wohle der Gehörlosen in Unterfranken und Würzburg. Bis heute ist er als Seniorenleiter im Gehörlosenverein Würzburg und Umland tätig. Auch im Sportverein und im Bezirksverband hatte er wichtige Positionen inne. In beiden Organisationen wirkte er mehrere Jahre als Vorsitzender. In seiner Amtszeit kämpfte er erfolgreich für eine Sozialarbeiterin für Gehörlose.

Ehrungen und Auszeichnungen

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.