WürzburgWiki-Lernwerkstatt: 9.2.2018, 18 Uhr in der Stadtbücherei. Infos rund ums WÜWiki und Tipps zum Mitmachen. Jetzt anmelden! Tel. 0931-372444.

Ristorante Gambero Rosso da Domenico (Eibelstadt)

Aus WürzburgWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Logo-gambero-rosso.png

Das Ristorante Gambero Rosso da Domenico ist ein italienisches Restaurant in der Marina Eibelstadt.

Namensgeber[Bearbeiten]

Namensgeber ist die italienische Übersetzung für "roter Krebs" und der Vorname des Gastronomen.

Geschichte[Bearbeiten]

Bis 31. August 2010 war vor Ort der Vorgängerbetrieb Piccolo Mondo ansässig. Im Frühjahr 2011 begann die Planung das "Schiffs-Lokal" umzubauen. Alle Räumlichkeiten wurden komplett renoviert, die Küche vergrößert und die Terrasse überdacht. Am 26. Mai 2012 eröffnete Domenico Cannizzaro das Restaurant in Eibelstadt unter dem heutigen Namen.

Platzangebot[Bearbeiten]

Das Restaurant bietet im Inneren Platz für 30 Gäste. An warmen Tagen kann zusätzlich die Terrasse genutzt werden.

Familienbiographie[Bearbeiten]

Cannizzaros arbeitet zunächst mit seinem Bruder Pino im „La Fermata“. Sein erstes eigene Restaurant in Würzburg war unter dem Namen „Sale e Pepe“ (Salz und Pfeffer) bekannt. Das erste gleichnamige Gambero Rosso eröffnete Cannizzaro im Würzburger Stadtteil Lehmgrubensiedlung.

Anschrift[Bearbeiten]

Ristorante Gambero Rosso da Domenico
Domenico Cannizzaro
Mühle 2
97246 Eibelstadt
Telefon: 09303-9843782

Öffnungszeiten[Bearbeiten]

  • Mittwoch bis Samstag: 18.00 - 23.00 Uhr
  • Sonntag: 12.00 - 15.00 Uhr und 18.00 - 23.00 Uhr
  • Montag und Dienstag Ruhetag

Ehrungen und Auszeichnungen[Bearbeiten]

Als einziges italienisches Restaurant der Region besitzt das Gambero Rosso seit 2011 die Auszeichnung „BiB Gourmand Deutschland“ vom Guide Michelin.

Siehe auch[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]