Rico Benatelli

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Rico Benatelli

Rico Benatelli (* 17. März 1992 in Bochum) war offensiver Mittelfeldspieler bei den Würzburger Kickers.

Sportliche Laufbahn

In der Jugend spielte Benatelli für den VfL Bochum und wechselte im Jahr 2008 zum BVB, wo er in der U23- und in der zweiten Mannschaft spielte. Für die Saison 2012/13 wurde Benatelli für den Champions-League-Kader des BVB als Spieler der B-Liste nominiert. Am 21. Juli 2012 absolvierte er gegen den VfL Osnabrück sein Debüt in der 3. Liga und eine Woche später sein erstes Tor als Profispieler gegen Arminia Bielefeld.

Spieler in Würzburg

Zur Saison 2013/14 geht Benatelli ablösefrei zum FC Erzgebirge Aue. und in der Saison 2015/16 wechselt Benatelli vom Zweitliga-Absteiger ablösefrei zum Ligakonkurrenten Würzburger Kickers. Beim Relegationsendspiel in Duisburg am 24. Mai 2016 setzte er in der Nachspielszeit mit dem 2:1 Führungstreffer den Schlusspunkt unter den Aufstieg. Ab der Saison 2017/2018 spielte er in Sachsen bei Dynamo Dresden.

Sportliche Erfolge

  • Aufstieg in die 2. Bundesliga

Siehe auch

Weblinks

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Rico Benatelli aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.