Richard und Margret Schum-Stiftung

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Die Richard und Margret Schum-Stiftung ist eine allgemeine nicht-kommunale Stiftung bürgerlichen Rechts mit Sitz in Würzburg.

Namensgeber

Namensgeber und Stifter sind der Unternehmer Richard Schum und seine Ehefrau Margret.

Geschichte

Die Stiftung wurde 2009 gegründet und wird durch den Stiftungsvorstand vertreten, dessen drei Mitglieder einzelvertretungsberechtigt sind.

Stiftungszweck

Zweck der Stiftung ist die Unterstützung hilfsbedürftiger und in Not geratener Menschen vorrangig in Würzburg und Umgebung sowie in der Stadt Dettelbach und Gewährung von Zuschüssen zu allen Aufgabenfeldern, Einrichtungen und Beratungsstellen des Diakonischen Werkes Würzburg e.V..

Kontakt

Richard und Margret Schum-Stiftung
Judenbühlweg 19
97082 Würzburg

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.