Richard Verna

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Richard Verna (* 18. Juni 2001 in Würzburg) ist klassischer Cellist und Kulturförderpreisträger der Stadt Würzburg.

Familiäre Zusammenhänge

Richard Verna stammt aus einer Musikerfamilie. Sein Vater ist Pauker beim Philharmonischen Orchester Würzburg; seine Schwester ist die Musikerin und gleichfalls mit Kulturförderpreis ausgezeichnete Roberta Verna.

Leben und Wirken

Richard Verna erhielt mit fünf Jahren erhielt seinen ersten Violoncello-Unterricht. Seit Herbst 2011 ist er Schüler der Solocellistin Deanna Talens des Mainfranken Theaters Würzburg. An der Hochschule für Musik in Würzburg wird er außerdem in Musiktheorie und Gehörbildung unterrichtet.

Ehrungen und Auszeichnungen

Siehe auch

Quellen

  • Presseartikel der Stadt Würzburg zum Erhalt des Kulturförderpreises vom 25. Oktober 2017

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.