Rewe

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Rewe Logo.jpg

Rewe ist die Marke einer bundesweit tätigen Lebensmittelgenossenschaft mit Filialen in Stadt und Landkreis Würzburg.

Namensgeber

Namensgeber ist die Abkürzung des ursprünglichen Namens des Revisionsverband der Westkauf-Genossenschaften. Sein Geschäftszweck war die Förderung des Geschäfts selbstständiger Kaufleute durch den gemeinschaftlichen Einkauf von Waren zu wettbewerbsfähigen Konditionen.

Geschichte

Die 1927 in Köln am Rhein gegründete genossenschaftliche Rewe-Group ist einer der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Zur Rewe-Group gehören Discounter, Touristikunternehmen und Produktionsbetriebe. Mit rund 3.300 Märkten besitzt sie es das zweitgrößte Lebensmitteleinzelhandelsnetz in Deutschland. Am 7. Juni 2018 eröffnete Rewe im Stadtteil Hubland im Gebäude der ehemaligen Mall des American Air Force Exchange Services der US-Streitkräfte ihre jüngste Filiale im Raum Würzburg.

Filialen

Stadt Würzburg

Dürrbachau
Hubland
Zellerau

Landkreis Würzburg

Öffnungszeiten

Alle genannten Rewe Märkte sind Montag bis Samstag jeweils von 7.00 bis 20.00 Uhr geöffnet.

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.