Rameen

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Rameen im Studio

Rameen aka Mack (* 6. Juli 1993 in Würzburg, bürgerlich Marcel Amthor) ist Rapper, Entertainer, Komponist, Tonstudiobetreiber, Audio- und Videoproduzent.

Leben und Wirken

Die musikalische Karriere des Künstlers fing in den Kinderjahren an. Als Kind einer Musikerfamilie konnte er früh Eindrücke von Studios und Bühnenshows sammeln. Seit 2013 veröfffentlicht der „Balkon-Rapper“ seine Musik und konnte bisher über Million Views auf Plattformen wie Youtube, Tiktok, Instagram etc erzielen. Er ist durch etliche Auftritte in ganz Deutschland ein Aushängeschild der bayrischen Hip-Hop-Szene und nimmt großen Einfluss auf den musikalischen Untergrund in Franken. Seit 2019 arbeitet er als ausgebildeter Mediengestalter in Agenturen und produziert Radiowerbung, Film und Fotografie.

Ehrenamtliches Engagement

Seit 2013 ist er Mitorganisator bei der Kultveranstaltung Beats & Lyrics und war von 2015 bis 2019 unter den ehrenamtlichen Workshopleitern für unbegleitete minderjährige Flüchtlinge im Bechtolsheimer Hof.

Siehe auch

Weblinks

(Mit dem Klick auf den Link stimmen Sie der Weiterleitung und Übermittlung von Daten an YouTube zu.)
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.